Töpfern am 13.01.2018 in der Event-Keramik Saal

Bei Frau Chinow in der Rakuritäten-Event-Keramik in Saal fand dieser Workshop statt.

Teil I der Veranstaltung hatte zum Ziel aus Ton eine Wunschfigur zu schaffen. Alle entschieden sich für einen Fisch; muss wohl an der Lage zur See gelegen haben...

 


Fortsetzung des Töpfer - Workshops in der Rakuritäten-Event-Keramik Saal

Teil II des Workshops ließ die Ergebnisse dann ein bisschen farbenfroher aussehen.

Fazit: Solche schönen Fische gibt es nur im Norden!


Gruppenausflug am 10. Juni nach Bad Doberan

Auch an diesem Tag hat Gerhard es wieder wunderbar verstanden uns über geschichtliche Details des Klosters und der Stadt zu informieren. Neu für uns waren das Beinhaus sowie die Mühle. Herzlichen Dank lieber Gerhard, es ist immer wieder eine Freude mit dir auf den Spuren der Zisterzienser zu wandeln.


Zeesenboottour am 29. Juli auf dem Saaler Bodden

Bei wunderschönem Wetter, Sonne satt und ca. 2-3 Windstärken, war es mit unseren Gästen ein angenehmer Törn auf dem Saaler Bodden vor Ahrenshoop.
Unsere Zeese, die „Blondine“, lief sicher durch die Wellen und in anderthalb Stunden erfuhren wir viel über das Boot, die Menschen von der Halbinsel und die Natur.
Vom Klabautermann blieben wir verschont und hatten viel Spaß an Bord.
Beim anschließenden Essen konnten wir uns vom umfangreichen Angebot der ortsansässigen Räucherei überzeugen.
 

 

Unsere Fahrt mit dem Dampfeisbrecher Stettin nach Wismar am 13. August 2018

Am 26.08. trafen wir uns auf dem Gelände des Paddelvereins "Sturmvogel" um mit den, die sich trauten, die Warnow unsicher zu machen. Alle, die sich auf der Warnow tummelten, aber auch die "Daheimgebliebenen" hatten einen schönen Nachmittag mit sportlichen Einlagen sowie bei guter Verpflegung.                             Wieder einmal vergaßen wir, das was uns zusammen führte, unseren Herrn "Pfeifer"!